Inhalt
Wahlweise in Präsenz oder Telelearning
Praktikum: Optional/individuell
Voraussetzung:
- Deutsch in Wort und Schrift.
- Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung.
Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
Unterrichtsform:
Dozentengeleiteter Unterricht: wahlweise Präsenz, Telelearning 50 % oder Telelearning 100 % (ortsunabhängig)
Zertifikat:
Trägerzertifikat
Lernziele
Auftragsakquise und Auftragsdurchführung/Verkaufstraining, Verkaufstechniken
- Recherche potenzieller Kunden
- Erstellung von Unternehmensprofilen/Bedarfsprofilen
- Angebotskalkulation und Verträge
- Grundregeln des Verkaufens inkl. Analyse von Verkaufsgesprächen
- Akquisitionstraining, Kundenbesuche, Telefonakquise
- Produktpräsentation und Abschluss
- Bestandskundenpflege
Customer-Relationship-Management (CRM)
- Einführung und Überblick
- Strategische Aspekte
- Die drei Säulen des CRM: strategisches, analytisches und operatives CRM
- Technische Aspekte: Data-Warehouse, Data-Mining, CRM-Systeme
- Studie CRM-Implementierung-Case
Prüfung: Klausur
- Förderungsart
- Bildungsgutschein (nach AZAV, Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) i
- Unterrichtsart
- Präsenzunterricht
Online-Seminar
Blended Learning